Dienstag, 16. Juli 2013

Zu freizügig für die Schule?





www.piqs.de
In einem unserer letzten Posts schrieben wir über Lehrer mit kurzen Hosen und jetzt lesen wir in der WZ-Online, dass ein Schulleiter sich über kurze Hosen und Miniröcke von Schülerinnen beklagt. 

In einem Brief fordert er die Eltern auf, auf angemessene Kleidung bei ihren Kindern zu achten. 


Meiner Meinung nach ist die Sorge zwar berechtigt, aber ich trage ja selbst kurze Hosen, und wenn mal endlich bei uns schönes Wetter ist, dann möchte man sich auch etwas luftiger anziehen. 
Denn nach der Schule möchte man was unternehmen und sich nicht erst zu Hause umziehen müssen. 
Was ist eure Meinung? Schreibt einen Kommentar.



- (Jessica)

Mittwoch, 10. Juli 2013

Abschlussprüfung der Konditoreifachverkäuferinnen



Tolle Leckereien gab es zu sehen bei der Abschlussprüfung unserer Konditoreifachverkäuferinnen am 08. Juli. Die Schülerinnen mussten ein Schaufenster mit  Pralinen und anderen süßen Sachen dekorieren.
Schaut euch die Fotos an: Lecker, lecker, lecker, lecker!

Dienstag, 9. Juli 2013

Gute Zusammenarbeit


Schüler des Berufskollegs Haspel fertigten in einem Projekt Bänke für unsere Schule an.
Die Bänke sind stabil und aus Metall. Lehrer und Schüler sind begeistert von der tollen Idee und probierten gleich mal die nagelneuen Sitzgelegenheiten aus.
Die Bänke findest du direkt vor den
Heizkörpern am Lehrerzimmer auf dem Weg zur Mensa. Im Winter sind die Plätze bestimmt besonders gefragt.
(Shara)

Neue Mädchentoilette


Hey Mädels,

habt ihr schon die neue Mädchentoilette gesehen?!
Die ist ja echt klasse geworden :), besonders im
Vorher-Nachher-Vergleich.

Die Frage ist, ob wir es schaffen die Toilette weiterhin so sauber zu halten.
Was meint ihr dazu?
(Shara)

Dürfen Lehrer kurze Hosen tragen?


Es ist heiß im Klassenraum, da stellen wir uns die Frage:
Dürfen Lehrer kurze Hosen tragen?

www.piqs.de
Wir finden, dass Lehrer kurze Hosen tragen dürfen, das muss jeder selber wissen.
Es ist besser, dass die Lehrer in kurzer Hose in die Schule kommen, statt über die Wärme zu meckern. Wenn es so warm ist,  ziehen wir uns ja auch lockere Kleidung an.
Schreibt eure Meinung!
(Theresa/Sarah)

Kostenlos nach Bonn


www.piqs.de
 Wisst ihr eigentlich, dass die Ausflüge nach Bonn zum Haus der Geschichte vom Förderverein unserer Schule bezahlt werden?
Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt!

Sagt es euren Lehrern und plant einen Ausflug.

Selbst wenn euch ein Besuch des Museums nicht interessiert, ist ein Ausflug immer noch besser als Unterricht.

Außerdem ist Bonn eine schöne Stadt.



Freitag, 5. Juli 2013

Das Lehreressen mit der BOJ



Unser Projekt „Schüler kochen für Lehrer“ war ein voller Erfolg. 



Selbst die Planung gestaltete sich als sehr angenehm.

Alle Schüler waren mit Eifer und Spaß dabei. 
Unsere Arbeit bestand darin, dass wir nach einer bestimmten Zeit selbst ausgesuchte Gerichte zubereiten sollten. 

Klar ging da auch schon mal was schief, aber das hat jeden von uns angespornt, es beim nächsten Mal besser zu machen.

 


Einige Schüler haben sich z.B. auch ausschließlich um das Dekorieren des Esszimmers gekümmert. 
Die Lehrer sollten sich ja bei uns ganz besonders wohlfühlen. ;-) 










Wir lachten viel und das Essen war richtig lecker. 
Wir wünschen dem nächstem BOJ genau so viel Spaß & Glück.









Schüler WC! Eine neue Veränderung!







Liegt es an unserem Post vom 30.04.13, in dem wir auf unsere Toilettensituation aufmerksam gemacht haben, dass unser Mädchen WC nun renoviert wird oder ist es reiner Zufall?

 


Sollte unser Eintrag dazu beigetragen haben, so freuen wir uns natürlich sehr und hoffen, dass unser Mädchen- WC von jetzt an in hellem Glanze strahlt.



Ein großer Dank an die Klassen von Frau Berk und Frau Killmann, denen wir diese Renovierung zu verdanken haben.

 


 In Bearbeitung!




 Danke sagt die Redaktion!